Elternverein Lummerland

Dachverband

Deutscher Paritätischer Wohlfahrtsverband (DPWV)

Geschichte

Der Elternverein Lummerland wurde im Januar 1996 gegründet. 1999 ermöglichte das neu eingerichtete Jugendamt der Stadt Rösrath dem Elternverein den Bezug des (sich noch im Rohbau befindlichen) Reihenendhauses in der Scharrenbroicherstraße 69d. Unterstützt wurden die engagierten Eltern bei der Aufbauarbeit von der neuen Einrichtungsleitung und vom Deutschen Paritätischen Wohlfahrtsverband.

Der Elternverein Lummerland blickt auf eine bewegte Vergangenheit zurück: Mitglieder, Vorstände, Personal und Konzeption veränderten sich natürlich über die Jahre. Das Ziel blieb jedoch gleich: es geht uns darum, unseren Kindern eine sichere, vertraute und anregende Umgebung anzubieten, um ihre Entwicklung zu fördern und sie als selbstbewusste Lummerländer in die Schule zu entlassen.

Mitgliedsbeitrag

Um die Verwaltungs- und sonstigen Kosten des Vereins zu decken, wird ein monatlicher Mitgliedsbeitrag in Höhe von 24€ pro betreutem Kind erhoben.

Unterstützung durch Spenden

Durch Spenden können wir den Kindern besondere Momente ermöglichen, die durch die regulären Beiträge nicht abgedeckt werden, z.B. einen Ausflug oder eine Attraktion auf einem der Feste. Wir bieten die Möglichkeit einer Fördermitgliedschaft mit selbstgewähltem monatlichen Mitgliedsbeitrag an, ebenso wie Einmalspenden. Selbstverständlich erhalten die Spender eine ordentliche Spendenquittung. Wenn Sie Interesse haben, dem Lummerland eine Geld-, Zeit- oder Sachspende zukommen zu lassen, wenden Sie sich bitte an die Einrichtungsleitung.